Geeister „Kaffee“schaum light

Wir haben Sommer! Zeit für einen Eiskaffee mal anderer Art!

Ich habe ein tolles Rezept erstellt, für alle die zwar Kaffee lieben, doch aus welchen Gründen auch immer, auf richtigen Kaffee verzichten sollen.

Diesen dürfen auch Kinder bereits genießen. Er ist koffein- und milchfrei.

Nimm Dir Zeit und genieße diesen leckeren geeisten Kaffeeschaum mit einem lieben Mitmenschen.

Du brauchst für 2 Portionen im Thermomix:

2 Teelöffel Xylit oder Erythrit (gentechnikfrei!)

2 gut gehäufte TL Instant-Lupinenkaffee z. B. von Naturata

130 g Eiswürfel

250 ml Haferdrink, kalt (oder Sojadrink)

optional 1 TL Backkakao

Zubereitung:

Zucker und Kaffeepulver im Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren.

Eiswürfel zugeben, 20 Sek. / Stufe 10 crushen und mit dem Spatel nach unten schieben.

Milch zugeben, 15 Sek. / Stufe 5,5 aufschäumen, in 2 Gläser umfüllen und sofort servieren.

Weiterer Tipp: Ich gebe manchmal noch eine Kugel Bio-Vanilleeis mit hinein. Dies ist aber nicht für Menschen mit Milchunverträglichkeit geeignet.

Oder Du stellst Dir selbst Vanilleeis aus Hafermilch o. ä. her. Im springlane-Magazin im Internet findest Du ein empfehlenswertes Rezept.

Einen Strohhalm hinein und nun genieße!

Tolle Besonderheit wie ich finde: Laut dem Hersteller Naturata ist durch das besondere Herstellungsverfahren deren Instant-Lupinenkaffee sogar glutenfrei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.