Lieblingsfrühstück😋

Heute möchte ich mit Dir gerne wieder ein Rezept teilen. Es geht diesmal um eins meiner Lieblingsfrühstücke.

Magst Du auch gerne schon Schokolade zum Frühstück? Wie wär´s dann einmal mit …..

Schokoladen-Quinoa                

 Zutaten:

40 g Quinoa (gut heiß im Sieb durchgespült und abgetropft)

150 g Mandeldrink

1 Pr. Salz                                              in den Mixtopf geben, anstelle des Messbechers Gareinsatz auf den Mixtopf stellen, 20 Min. / 95°C / Linkslauf / Stufe 1 garen.

15 g Zartbitterschokolade            und        

(70 % oder 85 % Kakaoanteil)                   

1/2 EL Kakao                                       zugeben, mit dem Spatel einmal verrühren, und 3 Min. / 95°C / Linkslauf / Stufe 1 garen.

5 Min. stehen lassen. Danach Dein Porridge in Lieblingsteller umfüllen mit

½ Banane                                              und mit

50 g Himbeeren oder Wildheidelbeeren              garnieren. Warm servieren.

Optional gebe ich noch manchmal 1 EL geschälte Hanfsamen, 1 EL Maca (im 2. Schritt mit verrühren) und 1 EL Leinsamenschrot hinzu.

Eventuell, wenn nötig noch mehr Flüssigkeit hinzugeben.

Saisonell kann das Obst je nach Belieben verändert werden. Ich finde z. B. auch eine Nektarine darin gut. Als Variante einmal ist auch Kokosdrink oder Haferdrink ungesüßt sehr lecker.

Weiterer Tipp: Ich mache mir meistens gleich 2 Portionen davon und wärme die andere Hälfte am nächsten Tag auf. Damit spare ich mir einiges an Zeit.

Experimentiere nach Lust und Laune!

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.